Theking`s DVD-Ecke !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von burroughs
    Damit wirst du bei Delli wohl oder übel leben müßen
    Jau!
    Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

hey, ich habe keinen laserdiscplayer! nur dvds die von ld geript wurden! elvis lds sind reichlich und satt vorhanden!
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von DelWebb
        hey, ich habe keinen laserdiscplayer! nur dvds die von ld geript wurden! elvis lds sind reichlich und satt vorhanden!
        Hey Del Webb! So ein Laserdiskplayer ist ein seltenes Stück heutzutage. Folglich werden auch die Leute, die einen solchen RIP fabrizieren können dünn gesäht sein. Es ist doch klar, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn Du die Qualität als so überdurchschnittlich beschreibst. Das würde man natürlich gerne sehen. Ich besitze keine LD und kein Abspielgerät für solche. Eine Idee wie ich an Kopien der Rip-DVD's komme?

Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

Zitat von TheKing

Hey Del Webb! So ein Laserdiskplayer ist ein seltenes Stück heutzutage. Folglich werden auch die Leute, die einen solchen RIP fabrizieren können dünn gesäht sein. Es ist doch klar, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn Du die Qualität als so überdurchschnittlich beschreibst. Das würde man natürlich gerne sehen. Ich besitze keine LD und kein Abspielgerät für solche. Eine Idee wie ich an Kopien der Rip-DVD's komme?

so dünn nun auch nicht! sollte schon ntsc fähig sein und eine wendeautomatik haben (both side play)!
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Gestern habe ich eine lohnenswerte DVD geschaut: Classic Albums : Elvis Presley.

Da sieht man die großen Elvis Experten Guralnick und Jorgensen man sieht DJ und Scotty, einmal kurz Red West und Dixie Locke und viele mehr Kieth Richards von den Rolling Stones ach ja und Sam Phillips und viele, viele mehr und eine Unmenge schöner Bilder aus Elvis früher Zeit. Diese Informationen über die näheren Umstände der Aufnahmebedingungen und den Wechsel zu RCA sind einfach interessant und sind auch hochwertiger aufbereitet als bei solchen Billig-Hau Ruck-Produktionen, wie wir Elvisfans sie öfter antreffen.

Man sitzt beispielsweise mit Jorgensen vor einer Bandmaschine und er bringt einem wirklich Details näher und kann sehr gut erklären, was das besondere an den Takes ist! Die Professionelle Analyse der Songs bringt mich persönlich wieder einen großen Schritt weiter.

Das sind wirklich allererste Informationen. Ich habe die DVDfür 5,- Euro bei Ebay ersteigert und kann sie wärmstens empfehlen.

I`m a one-eyed-cat in a seafoodstore,
            when I look at you I can see that you ain`t no child nomore!
            Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von TheKing
              Gestern habe ich eine lohnenswerte DVD geschaut: Classic Albums : Elvis Presley.

Da sieht man die großen Elvis Experten Guralnick und Jorgensen man sieht DJ und Scotty, einmal kurz Red West und Dixie Locke und viele mehr Kieth Richards von den Rolling Stones ach ja und Sam Phillips und viele, viele mehr und eine Unmenge schöner Bilder aus Elvis früher Zeit. Diese Informationen über die näheren Umstände der Aufnahmebedingungen und den Wechsel zu RCA sind einfach interessant und sind auch hochwertiger aufbereitet als bei solchen Billig-Hau Ruck-Produktionen, wie wir Elvisfans sie öfter antreffen.

Man sitzt beispielsweise mit Jorgensen vor einer Bandmaschine und er bringt einem wirklich Details näher und kann sehr gut erklären, was das besondere an den Takes ist! Die Professionelle Analyse der Songs bringt mich persönlich wieder einen großen Schritt weiter.

Das sind wirklich allererste Informationen. Ich habe die DVDfür 5,- Euro bei Ebay ersteigert und kann sie wärmstens empfehlen.

when I look at you I can see that you ain`t no child nomore!
              Schönes Teil das man sich sogar öfter als einmal gerne ansieht #
              Off-Topic:

es müßte heißen: I'm like a one-eyed cat

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Zitat von burroughs
                Off-Topic:

Off-Topic:

Ups...naja hatte es so im Ohr...aber geiler Text..war mir vorher garnicht klar gewesen....leider noch keine Post von Dir...can`t hardly wait
                Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                  Ein absolut glaubwürdiger Elvis in seiner Rolle, er spielt sehr engagiert und ausdrucksvoll, eine Schande, dass man später fast nur noch auf die Familienkomödie gesetzt hat, hier sieht man, dass er mehr konnte.
                  Mehr als Komödie? Geht, glaube ich, gar nicht. Ich vermute, der allergrößte Teil an Schauspielern würde das so bestätigen.

Andere Frage: Worum geht's in diesem Thread? Hattest du nicht schon mind. einen anderen "Hey-hoo-howdy-folks ich habe eine neue DVD!"-Thread eröffnet ...?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von burroughs
                    Off-Topic:

Vor allem müsste es heißen: I'm like a one-eyed cat peepin' in a seafood store

Hoffe, ich konnte helfen.

Übrigens tatsächlich eine der besten, wenn nicht die beste, Elvis-Doku-DVD schlechthin. In der Art müsste nun jedes essentielle Album / Session von Elvis besprochen werden, dann ginge das Ganze zumindest einmal in die Richtung einer lohnenden und längst überfälligen (Elvis-)Anthology.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von gast-20080904
                      Mehr als Komödie? Geht, glaube ich, gar nicht. Ich vermute, der allergrößte Teil an Schauspielern würde das so bestätigen.

Andere Frage: Worum geht's in diesem Thread? Hattest du nicht schon mind. einen anderen "Hey-hoo-howdy-folks ich habe eine neue DVD!"-Thread eröffnet ...?
                      Mecker nicht an meinen Thread rum! Dieser hier soll einfach nur Rückmeldungen von mir enthalten, wenn ich eine DVD gesehen habe, falls es einen interessiert. Da ich schon einige Rückmeldungen bekommen habe, dass dies gerne genommen wird, mache ich einfach mal so weiter. Es richtet sich auch nicht an Leute, die eh schon alles wissen ( wie Dich Professor Sideburns ) sondern eher an welche, die wie ich vor einem Jahr oder so relativ ahnungslos ins Forum stolpern und sich irgendwie zaghaft orientieren müssen / wollen. Und das auch nur im DVD-Bereich, denn sooo viel Plan von akribischer Discografiearbeit habe ich nicht, ich besitze auch kaum eine CD, das steht später an.

Das "Howdee-Folks" hab ich schonmal angewand um Dich wegen Deiner starken Countryaffinität zu foppen. Aber sonst? Dann gibt es ja meinen Einkaufstipps von Fans für Fans Thread.

Ich hoffe dies wird von Dir nicht als Prahl und Nabelschau: " Ich habe eine neue DVD Thread" empfunden. Falls doch, schau woanders hin!
                      Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von gast-20080904
                        Vor allem müsste es heißen: I'm like a one-eyed cat peepin' in a seafood store

Hoffe, ich konnte helfen.

Übrigens tatsächlich eine der besten, wenn nicht die beste, Elvis-Doku-DVD schlechthin. In der Art müsste nun jedes essentielle Album / Session von Elvis besprochen werden, dann ginge das Ganze zumindest einmal in die Richtung einer lohnenden und längst überfälligen (Elvis-)Anthology.
                        Du weißt es immer ganz genau! Ich hoffe nun ist es nicht noch ein Fehler drin, jedenfalls war es etwas mit ner einäugigen Katze im Fischgeschäft....
                        Zuletzt geändert von TheKing; 13.12.2006, 11:11
                        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von gast-20080904

Ja, ja Timothy. Es stimmt natürlich, das gerade das Fach der Komödie der schwierigsten einer ist. Schön gesehen. Mit meiner unzureichenden Formulierung wollte ich jedoch den Aspekt ansprechen, dass die Verfahrensweise und das Konzept, welches man für Elvis vorsah, leider ( meiner bescheidenen Meinung nach ) seine vorhandenen schauspielerischen Möglichkeiten nicht abrief. Ein Umstand der Elvis selbst fast bis zur Verzweiflung trieb...( Beispiel Interview auf der On Tour ...it did not chance!") man weiß es ja, dass er schon Ambitionen als Schauspieler hatte. Wie gesagt nur meine Meinung, verzeih Timothy wenn ich es so missverständlcih ausdrückte, dass Du dies korrigieren mußtest!
                          Zuletzt geändert von TheKing; 13.12.2006, 11:19
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                            Mecker nicht an meinen Thread rum! Dieser hier soll einfach nur Rückmeldungen von mir enthalten, wenn ich eine DVD gesehen habe, falls es einen interessiert.
                            U. U. schon. Aber warum postest du diese Rückmeldung nicht in den entsprechenden Thread im Review-Bereich?

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von gast-20080904
                              U. U. schon. Aber warum postest du diese Rückmeldung nicht in den entsprechenden Thread im Review-Bereich?
                              Nunja ich sehe meine Ergüsse nicht als reguläre Review an, irgendwie mache ich das nur so aus dem Ärmel, Du merkst ja selber, dass ich falsch zitiere und so, das ist weil ich mich nur kurz nach dem Durchsehen der jeweiligen DVD hinsetze und eben in zwei, drei Sätzen schreibe wie ich das fand. Eine Review setzt sich schon etwas sorgfältiger mit Material auseinander und da würde ich mich schon schämen sowas abzulassen. Meinst Du nicht?
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                                Nunja ich sehe meine Ergüsse nicht als reguläre Review an, irgendwie mache ich das nur so aus dem Ärmel, Du merkst ja selber, dass ich falsch zitiere und so, das ist weil ich mich nur kurz nach dem Durchsehen der jeweiligen DVD hinsetze und eben in zwei, drei Sätzen schreibe wie ich das fand. Eine Review setzt sich schon etwas sorgfältiger mit Material auseinander und da würde ich mich schon schämen sowas abzulassen. Meinst Du nicht?
                                Ob du dich schämen musst und/oder dich und deine "Ergüsse" als minderwertig empfindest, liegt wohl am ehesten in deinem eigenen Bereich. Ich finde sie jedenfalls lesenwert und in keinster Weise weniger geeignet als Rezension durchzugehen als 90% der übrigen "Rezensionen", die sich ja größtenteils in einer Trackliste und einem Bild vom Cover sowie in zwei Sätzen ("Sieht super aus! Gehört in jede Sammlung, ein MUSS! ") erschöpfen. Genau genommen finde ich es schade, dass viele deiner Beobachtungen so in diesem Thread "untergehen", statt dauerhaft in den entsprechenden Rezensionen zu stehen.

Kommentar

Lädt...